Archiv

St.Pr.St. Pia

Pik Bube I Pik König Pik As xx
Victoire
Franka Frustra II
Dohlenfürstin
St.Pr.St. Fidelia Freiherr Furioso II
Almentanne
Landjungfer Lateran
Alpenmaid
  • Pia

Pia erhielt seit 1987 1a-Prämierungen, wurde 1988 Schausiegerin und erhielt die Staatsprämie. Auf der dritten Rathje-Niebuhr Jubiläumsschau "100 Jahre hannoversches Stutbuch" in Verden erreichte Pia einen der vorderen Plätze.

Nahezu alle Fohlen aus unterschiedlichen Anpaarungen, unter anderem 5 Fohlen aus der Anpaarung mit Akzent II, wurden prämiert. Der Hengst Anhaltiner E von Akzent II aus der Pia wurde 1992 in Vechta gekört. Auch Pias letztes Fohlen von Dacaprio war 2006 Reservesieger der dressurbetonten Fohlen in Fehrenbötel, wurde prämiert und erhielt die Zulassung zur Auktion.

Auszug "Der Hannoveraner": "…die Stuten konnten trotz der vorangegangenen Regenschauer ihre Bewegungsqualitäten unter Beweis stellen. Die dreijährige Pik-Bube-Freiherr Tochter Pia des Dr. J. Hartmann gefiel darüber hinaus auch durch ihren guten Typ, führte unangefochten ihre Klasse an und wurde beste Stute der Schau."

Web-Gestaltung und CMS-Programmierung: MacJan.de, Kiel