Archiv

St.Pr. - Brillantringstute Tita

St.Pr.H. Titus Tiro Tremolo xx
Victoire
St.Pr./Elitestute Kateja III Vollkorn xx
St.Pr./Elitestute Kateja
St.Pr./Elitestute Libela II Adrian xx Al Meido xx
Agraffe xx
Libela Silbersee xx
Liebestraum II
  • tita_kleiner

Die Dreiviertelblüterin Tita wurde als "Träumerei" schon als Fohlen hochbezahlt über die Eliteauktion verkauft wurde und stand dreijährig auf der Stutenschau in Rastede auf dem Brillantring.

Vollbruder von Tita ist der gekörte St.Pr.H. Goldäcker Tiberias, der hier in Haale zur Welt kam. Dieser war 1. Reservesieger seiner Körung, bester dreijähriger Hengst am Landeschampionat und erfolgreicher Bundeschampionatsteilnehmer unter Hans-Jürgen Armbrust.

Alle Fohlen von Tita wurden prämiert. Titas Mutter Libela II war dreijährig als "Altsilber" Auktionselite gewesen.

Ihr Vater Titus stammt aus einer Vollschwester des internationalen Military-Heroen Volturno, war Hengstleistungsprüfungssieger, Hauptprämien-Champion und zweimaliger DLG-Prämienhengst. Auszug aus dem SLP-Protokoll: "Blutgeprägtes Leistungsmodell mit tadellosem Anstand. Hochgradig effektvolle Grundgangarten. Reiterlich sehr gefühlsbetont und auf den Reiter konzentriert. Auffallend ist immer wieder die energische Hinterhandmotorik. Vermögendes Springen."

Web-Gestaltung und CMS-Programmierung: MacJan.de, Kiel