Archiv

St.Pr.St. Rania Cara

Royal Blend Rotspon Rubinstein I
St.Pr.St. v. Argentan
Lena Lauries Crusador xx
Greta v. Grande
Hot 'n sweat Grand cru Grand Garcon
St.Pr.St. v. Absatz
St.Pr.St. Prix v. Amerique Prince Orac xx
v. Shogun xx
  • IMG_3641
  • IMG_4582
  • Rania (2)
  • rania_

* 2008, fuchs, 167 cm, Hannover

Stutenstamm der Desselee

Rania Cara kommt aus dem erfolgreichen Halbblutstutenstamm der Desselee des bekannten Halbblutzüchters Hüner aus Buchholz.

In ihrem Pedigree vereinen sich die bekannten Vollblüter Angelo xx, Pik As xx, Lauries Crusador xx, Valentino xx, Prince Orac xx, Shogun xx, Basalt xx, Pluchino xx und Volturno xx.

Ranias Vater ist der Celler Beschäler Royal Blend, der erfolgreich beim Bundeschampionat und der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde startete und inzwischen in der Klasse S angekommen ist. Seine eigene Rittigkeit gibt er an seine Nachkommen weiter. Trotz seines jungen Alters wurden inzwischen zahlreiche Nachkommen über die Verdener Auktionen verkauft.

Ranias Mutter P Hot'n sweet konnte 2010 in Anpaarung mit Brentano das Siegerfohlen auf der Fohlenschau in Fehrenbötel stellen. Diese Brentano Stute ist inzwischen unter dem Namen Bailey turniererfolgreich bis M*unter Ines Varelmann.

Ranias Großmutter St.Pr.St. Prix d'Amerique hat sich über ihre qualitätvollen Töchter einen Namen gemacht hat. Besonders hervorzuheben ist hier die St.Pr.St. Celine, die beste Halbblutstute auf der Stutenschau in Beedenborstel wurde und die 1b Prämie auf der Herwart-v.d.-Decken Schau wurde. Eine weitere erfolgreiche Tochter ist Dita von de Niro, die viermal in Folge das Siegerfohlen auf dem Lüneburger Elitefohlenchampionat stellen konnte. Außerdem ist sie Mutter von der Staatsprämienstute „Quentchen Glück“ (1a-Preis, Schausiegerin) und von Life in time (Auktionspferd in Verden 2011).

Ebenfalls eine Prix d'Amerique-Tochter ist die St.Pr.St. Ditana von Don Bosco, die dreimal einen 1a Preis erhielt und inzwischen in Kanada als Zuchtstute eingesetzt wird. Hier stellte sie in Anpaarung mit Fidertanz das „Champion Hanoverian foal 2009“ sowie zwei weitere „final ring“ Fohlen.

Rania Cara hat 2011 ihre Stutenleistungsprüfung absolviert, bei der sie besonders im Schritt und im Fremdreitertest, aber auch im Springen sehr gute Noten erhielt.

2012 erhielt Rania Cara auf der Stutenschau in Fehrenbötel die Anwartschaft auf die Staatsprämie. Dabei wurde sie für ihren „überragenden Schritt, der in jeder Phase unerschütterlich war und sehr viel Gelassenheit ausstrahlte“ gelobt.

http://www.youtube.com/watch?v=DB1GdF_hGzE

Zusammen mit ihrer Mutter P-Hot'n sweet und einer zweijährigen Schwester von Brentano II erhielten sie als Familie nochmals einen 1a Preis und wurden als „Elitefamilie“ ausgezeichnet. Hierbei überzeugten sie „durch Einheitlichkeit im Typ, deutlichen Vollbluteinfluss und seinen sehr guten Schritt“ (DER HANNOVERANER 08/12).

Web-Gestaltung und CMS-Programmierung: MacJan.de, Kiel