Zuchtstuten

St.Pr./L-St. Ashley

Alabaster    Akzent II Absatz
Wega v. Waidmannsdank xx
Waleska Wendepunkt
Baroness v. Busoni xx
Donata Don Gregory Donnerhall 
Granate v. Graphit
St.Pr.St. Rubica Rubinstein
Larna v. Löwen As

*2000, Fuchs, 174 cm, Hannover

Stutenstamm der Antipathie

Die St.Pr.A. Ashley W absolvierte zunächst eine überdurchschnittliche Leistungsprüfung in Meppen, bei der sie für den Trab und die Rittigkeit eine 9.0 erhielt. Auf der Stutenschau in Dalum war sie Siegerstute ihrer Klasse und erhielt die Anwartschaft auf die Staatsprämie: "Erstplatziert wurde die St.Pr.A. Ashley W von Alabaster/Don Gregory, gezogen von Werner Westendorf, Haren. Sehr gut aufgemacht, hatte diese Stute ihre Höhepunkte im Trab" (Der Hannoveraner 10/2004). Ashley kam dann in die fördernden Hände von Svenja Irina Meyer, unter der sie u.a. auf dem Bundeschampionat lief und in den folgenden Jahren zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis zur Klasse S**  Intermediare I Kür erreichen konnte. Damit erfüllt Ashley die Voraussetzungen, neben dem Prädikat "Staatsprämienstute" auch die Auszeichnung "Leistungsstute" führen zu dürfen. Video von Ashley bei K+K Cup in Münster, S*, 3.Platz: http://www.youtube.com/watch?v=vO9UIn98hQI&feature=youtu.be

Ashleys Vater ist der elegante Fuchs Alabaster, der in der 3. Generation das Blut der Vollblüter Waidmannsdank xx und Busoni xx führt. Alabaster wurde 1994 Bundeschampion und war dann selbst bis S-Dressur platziert war. 295 erfolgreiche Turnierpferde bescherten ihm laut Jahrbuch 2012 über 500.000 Euro Nachkommengewinnsumme. 26 Turnierpferde sind in der Klasse S mit 597 Platzierungen vermerkt. Sein erfolgreichstes Aushängeschild ist Apache OLD mit Isabell Werth. Alabaster vererbt seinen Nachkommen seinen herrlichen Typ, seine Bewegung und eine sehr gute Dressureignung (Zuchtwert FN 128 Pkt).

Mütterlicherweits entstammt Ashley dem bekannten und erfolgreichen Stutenstamm der Antipathie. Aus diesem Stamm kommen über 30 gekörte Hengste, darunter Shakespeare in Love, Don Bedo I und II sowie Royal Blend.

Ashleys Mutter Donata ist Vollschwester zur Stute Doreen, diese wiederum ist Großmutter der Sute Belandra  von Belissimo M, die für die Rekordsumme von 572.000,- Euro auf der PSI Auktion zugeschlagen wurde:

(Präsentationsvideo Belandra PSI)
(Video von Belandra 8-jährig unter Cathrine Rasmussen)

Aus der direkten Mutterlinie über die Urgroßmutter Larna von Löwen As entstammt der Westfälische Prämienhengst Fürst Khevenhüller, der unter Helen Langehanenberg Bundeschampion 2007, Vizebundeschampion 2008 war und dann bis zum Grand Prix ausgebildet wurde, sowie der gekörte Royal Angel von Rohdiamant, ebenfalls Bundeschampionatsteilnehmer und erfolgreich bis S-Dressur.


"Why Me (VA)" von Westerland wurde 1997 über den Verdener Hengstmarkt nach Spanien verkauft und läuft jetzt in Japan erfolgreich im großen Dressursport. Er nahm 2010 unter Hiroyuki Kitahara an den Weltreiterspielen in Kentucky teil.

Hamburger Derby 2011: Rodino (v. Rohdiamant-Castro, Z.: Werner Westendorf, Haren) und Patrick Kittel (SWE) wurden im FRB-Dressurderby mit Pferdewechsel Dritter.

Auf der Ankum Open Sales 2007 wurde der Köraspirant Schiller von Sandro Hit - Don Gregory - Rubinstein für 37.000,- € verkauft.

     

Web-Gestaltung und CMS-Programmierung: MacJan.de, Kiel